1. Netzwerktreffen im Rahmen des Leipziger Personalforums

Am 08. Juli fand das erste Netzwerktreffen im Rahmen des Leipziger Personalforums statt. Es war ein sehr netter Abend mit Personalmanagern verschiedener Leipziger Unternehmen, sowie Kollegen. Bei der Vorstellungsrunde sollte man die Frage beantworten, welchen Tipp man Berufseinsteigern geben würde. Neben sehr guten Beiträgen meiner Vorredner, die dem Nachwuchs empfehlen würden, dass zu tun, was ihnen Spass macht, flexibel zu bleiben und offen zu sein, hatte ich zwei Ergänzungen: Zum Einen würde ich mit Berufseinsteigern daran arbeiten, welche Werte sie vertreten und welche Haltung sie einnehmen möchten. Und zum Zweiten würde ich mich darauf fokussieren, was sie selbst tatsächlich wollen, losgelöst von Ideen und Erwartungen der Eltern und Großeltern.

http://www.leipziger-personalforum.de/netzwerktreffen